top of page
Bunte Kreiden

Das Kinderwillkommensfest 

Zuerst: Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft eures kleinen Schatzes! 

Egal ob erstes, zweites, drittes,... Kind: euer Leben ist um diesen einen, ganz besonderen Menschen reicher. Und dieser ganz besondere Mensch verdient eine einzigartige Begrüßung im Leben und in der Familie.

 

Es gibt verschiedene Gründe warum eine klassische Taufe für euch nicht in Frage kommt. Im Rahmen eines Kinderwillkommensfestes steht euer Kind im Mittelpunkt, ganz im Kreise der Menschen die euch nahe stehen. Übrigens: Ein Kinderwillkommensfest schließt kirchliche Taufe im späteren Lebensverlauf nicht aus.

Einige Details des Kinderwillkommensfestes darf ich euch weiter unten zeigen.

Paar mit Kind

1. Der Ort

Der traumhafte Rosengarten von Tante Mitzi? Das geliebte Kindercafé mit dem besten Kuchen? Das kiesige Ufer vom Neusiedler See bei Nachmittagssonne? Eurer Suche nach einem Wunschort sind (nahezu) keine Grenzen gesetzt. 

2. Die Dauer

Die Zeremonie dauert in etwa 35 Minuten. In dieser Zeit gibt es eine individuelle Rede, ein von euch gewünschtes Ritual und ganz wichtig: Auch Pat:innen können von euch bestimmt werden! 

Baby-Clutch
Schreiben

3. Wir lernen uns kennen

Schickt mir gerne eure Anfrage mit Wunschtermin und Ort an janine@pirschkaefer.at oder via Kontaktformular. 

Nachdem ich euch mein Angebot geschickt habe, lernen wir uns bei einem kurzen (Online-) Termin kennen. Wenn es zwischen uns funkt, hole ich mir bei einem Treffen alle Infos von euch als kleine Familie. Und dann geht's für mich ans Schreiben...

Ihr fragt euch was ein Kinderwillkommensfest mit mir kostet?

Das kommt ganz auf eure Wünsche an. Gerne sende ich euch nach Übermittlung eures Wunschtermins ein unverbindliches Angebot.

Eure Zeremonie unverbindlich anfragen

Vielen Dank fuer Deine/Eure Anfrage!

bottom of page