top of page
Kerzen

Die Trauerfeier

Leider war ich schon auf zu vielen Trauerfeiern auf denen der/die Verstorbene:n in meinen Augen nicht ausreichend gewürdigt wurde. Von der Nennung des falschen Namens bis hin zu absurden Geschichten war leider vieles dabei. Daher möchte ich es besser machen.

 

Lasst uns gemeinsam eurem geliebten Menschen einen pietätvollen, herzlichen und feierlichen Abschied gestalten. 

Nahaufnahme von tröstenden Händen

Das Vorgespräch

Einen fremden Menschen in den intimen Kreis der Trauerfamilie zu lassen kann herausfordernd sein. Ich werde mein Bestes tun um die Situation für euch nicht schwerer zu machen als sie ohnehin schon ist. Meine Fragestellung wird routiniert sein, trotzdem wird der/die Verstorbene die Aufmerksamkeit bekommen die er/sie verdient. 

Die Trauerfeier

Es ist mir ein Anliegen die Worte zu sprechen, die euch als Hinterbliebene in diesem schwierigen Moment nicht über die Lippen kommen wollen. Zuverlässig werde ich durch die Zeremonie führen und versuchen euch durch meine Rede tröstende Gedanken für die kommende Trauerzeit mitzugeben. 

Pirschkaefer_Wir vermissen dich.jpg
Gedenkkerze

Trauer muss nicht schwarz sein

Trauer darf bunt und individuell sein wie der Mensch selbst. 

Gerne integriere ich, je nach zeitlichen Möglichkeiten, euer persönliches Ritual und eure Wortbeiträge in den Ablauf.

Gerne stehe ich euch für Trauerfeiern jederzeit telefonisch unter +43660 3832850 oder via Mail unter janine@pirschkaefer.at zur Verfügung.

bottom of page