top of page

Von Neuanfängen und Leidenschaften Teil 1

„Schatz, ich hab‘ eine Idee!“ – Bei meinem Mann löst dieser Ausruf nicht mehr allzu große Begeisterungsstürme aus. Verständlich – bin ich doch eine sehr rastlose Person: immer am Nachdenken, am Suchen, am Tüfteln. Eine Idee jagt die nächste. Zugegebenermaßen ist das mit einem fast Full-Time Hauptjob und zwei Kindern nicht immer die beste Idee. Doch an diesem Tag spürte ich, dass es „klick“ gemacht hatte. Lange schon hat es in mir gebrodelt. Ich wusste, dass ich das Zeug dazu habe, mein eigenes Ding zu machen. Mein Hauptjob im Tourismus macht mir Spaß, doch meine Leidenschaft zu gutem Essen, zu Produkten und Persönlichkeiten, die wollte ich ausleben.

So kam die Idee zu meinem Unternehmen. In groben Zügen umriss ich meinem Mann den Plan – okay…nein…wer mich kennt weiß, dass es keine groben Züge waren. Ich malte ihm das rosa Traumschloss-Bild, erzählte bis hin zur Hintergrundfarbe der noch nicht vorhandenen Homepage. Der Göttergatte – sonst eher der Pragmatiker – sprang tatsächlich auf den Zug auf! Und am Ende meinte er „Mach es!“. Gesagt, getan.

Doch eine Person fehlte mir noch: „Hey Niki, du…ich hab'

da eine Idee“. Kurz darauf saß ich bei Niki Eberstaller, einem der großartigsten und kreativsten Köpfe des 21. Jahrhunderts, im Atelier und Umriss meinen Plan. Wir tüftelten und planten. Der Firmenname war eine Herausforderung. Auffällig sollte es sein, schillernd und passend zu mir. "Ich find Hirschkäfer irgendwie coole Tiere. Selten, schützenswert und total faszinierend.", meinte ich. Niki blickte mich an: "Ich habs!" Er schnappte sich einen seiner pinken Skizzenzettel und kritzelte drauf los. Und auf einmal stand da etwas, das mich sofort begeisterte: PIRSCHKÄFER!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page